Unsere U 15 (Jahrgang 2003) wurde in eindrucksvoller Art und Weise Bezirksmeister. Ohne Satzverlust mit 45 Punkten war die Mannschaft im Bezirk nicht zu schlagen.

Bei der Württembergischen Meisterschaft in Schmiden galt es nun den sehr viel stärkeren Gegnern Paroli zu bieten.

Dies gelang zu Anfang gegen den VFB Ulm überraschend gut und man führte schnell mit 8:0. Die Jungs sicherten sich den 1. Satz mit 25:17. Leider verlor man Mitte des 2. Satzes völlig unbegründet den Faden und der Satz ging mit 17:25 an die Ulmer.

Ohne Pause ging es gegen den SSV Esslingen weiter. Noch belastet vom vorigen Spiel verlor man den ersten Satz unnötig mit 20:25. Im zweiten Satz waren die Esslinger aber klar unterlegen und man gewannen diesen völlig verdient mit 25:13.

Gegen den späteren Finalisten MTV Ludwigsburg konnte man nur zu Anfangs mithalten. Das Spiel ging doch deutlich 0:2 verloren.

Als Gruppendritter spielten die U- 15 Jungs dann gegen den TV Rottenburg um den fünften Platz. Zwar war die Müdigkeit deutlich zu sehen, doch der Sieg war nie in Gefahr und wie schon in der Bezirksmeisterschaft konnte man den Gegner mit 2:0 schlagen.

Der fünfte Platz in Schmiden war im gesamten gesehen ein gelungener Abschluss einer sehr guten Meisterschaft. Das Finale gewann der Gastgeber aus Schmiden gegen die MTV Ludwigsburg vor den Drittplatzierten TG Bad Waldsee, die wiederum Ulm besiegten.

Es spielten:
Arian Khanlarzadeh, Andre Kroschwald, Anton Reiff, Emil Reiff, Felix Shubert, Manuel Schmid.

Als Zweitplatzierter in der Bezirksstaffel West, bekamen unsere U16 Jungs die Möglichkeit sich über ein Qualifikationsturnier für die Württembergischen Meisterschaften zu qualifizieren.

Aus drei Mannschaften wurde am vergangenen Wochenende in Bad Waldsee ein Gewinner-Team ermittelt. Mit großen Personalsorgen (es fehlten drei Spieler) machte man sich zu siebt auf die Reise. Doch die größte Hiobsbotschaft kam unmittelbar am frühen Morgen: Trainer Jürgen Kratzeisen konnte krankheitsbedingt nicht mitfahren.

Nach kurzer Schockstarre zeigten sich alle kämpferisch. Betreut von den mitgereisten Eltern, lag es nun an den Jungs selber Verantwortung zu übernehmen. Dies gelang in herausragender Weise. Über einen Liveticker versuchten Daheimgebliebene und auch Trainer Jürgen Kratzeisen zu motivieren.

Das erste Spiel gegen Bad Waldsee gewann man 2:1 (25:15, 17:25, 15:10). Nach einem völlig souveränen 1. Satz verlor man im zweiten Satz die Konzentration. Doch im dritten entscheidenden Satz fanden die Jungs zur Einheit zurück und siegten schließlich völlig verdient mit 15:10.

Gegen Allianz Stuttgart gab es nun ein Endspiel. Nach einem 8 Punkte Vorsprung und 5 Satzbällen, verlor man dennoch den ersten Satz mit 27:29. Nun zeigte sich die geschlossene Teamleistung der Jungs. Immer wieder, sich gegenseitig motivierend, zogen sie sich aus emotionalen Krisen heraus und zwangen den Gegner zu eigenen Fehlern. So gewann man den zweiten Satz mit 25:17 und ging in den Entscheidungssatz.

Schnell lag man hier 0:6 hinten. Auch jetzt entsann man sich wieder den eigenen Stärken und ließ sich nicht durch lautstark vertretende Fans des Gegners beeinflussen. Über 7:10 und 11:13 zeigte der Gegner plötzliche Nerven und die Jungs gewannen 15:13.

Müde aber glücklich feierten sie den verdienten Sieg und die Qualifikation zur Württembergischen Meisterschaft.

Es spielten: Anton+Emil Reiff, Bedirhan Uenver, Elia Krutti, Alexander Frank, Manuel Schmid, Max Hoffmann