An diesem Wochenende waren unsere Jungs der U13, U15 und U17 für unseren VfL im Ländle unterwegs.
Unsere jüngsten starteten am Samstag früh in Rottenburg mit zwei Mannschaften in ihre Saison. Dabei konnten Fabi und Maxim 3 Siege bei einer Niederlage auf ihrem Konto verbuchen. Gleich im ersten Spiel trafen die beiden auf den starken Gegner aus Flacht die den Jungs den ersten Satz des Tages abnehmen konnten. Im zweiten Satz wusste das Duo aber das Spiel zu drehen und gewannen das Spiel dann aufgrund des besseren Gesamtpunkteverhältnisses. Erstmal richtig warm gespielt konnten die beiden auch ihr zweites und drittes Spiel souverän gewinnen ehe man im 4. Spiel gegen Rottenburg 3 den Kürzeren zog. Marco und Leopold konnten an ihrem ersten Spieltag noch keinen Sieg erringen. Für das Duo stand allerdings von Anfang an erstmal das Ziel Erfahrung auf dem Spielfeld zu sammeln an erster Stelle. Balingen und gleich 3 Rottenburger Mannschaften machten es unseren Jungs nicht leicht und trotzdem schafften es die beiden sich immer weiter zu steigern und zu zeigen was sie können. Der mitgereiste Trainer Jan war mit beiden Teams sichtlich zufrieden ob der gezeigten Leistung.
- Details
Weiterlesen: Großes Spieltags-Wochenende unserer männlichen Jugend
2.tes Spieltags-Wochenende unserer männlichen Volleyball-Jugend

Am Samstag zeigten unsere Jüngsten der U13 in Rottenburg tollen Volleyball. Mit zwei unentschiedenen Spielen und einem Sieg gingen Fabi und Maxim an diesem Spieltag ungeschlagen vom Feld und sicherten sich einen soliden 4. Platz in ihrer Staffel. Marco und Leopold steigerten sich an diesem Spieltag von Ballpunkt zu Ballpunkt. Folgerichtig erkämpften die beiden sich ihren ersten Satz der Spielserie und konnten die ersten Punkte auf ihrem Konto verbuchen. Vielen Dank an dieser Stelle den mitgereisten Eltern die kurzfristig für den krankheitsbedingt ausgefallenen Trainer in die Bresche gesprungen sind und die beiden Teams gecoacht haben.

Die U17-Jungs sind am Samstag über sich hinausgewachsen! Nachdem das erste Spiel verloren wurde, konnte sich die Mannschaft im zweiten Spiel mit einer soliden Leistung zum Sieg spielen. Im 3. Spiel, dem Lokalderby gegen Maichingen, hat das Team einen 9:21 (!) Rückstand im zweiten Satz aufgeholt. Mit guten Aufschlägen, Kampf um jeden Ball und geputscht von Kapitän Marcel Hermann haben die Jungs den Satz noch gedreht! Von der Euphorie getragen, konnten die Sifi Jungs auch den 3. Satz und damit das Spiel gewinnen. Im vierten Spiel machte sich der lange Tag bemerkbar und der starke Gegner Flacht setzte sich klar durch. Ein toller Spieltag für unsere U17 Jungs mit vielen sehenswerten Aktionen und einem bemerkenswerten Teamspirit.

Mit neuen Trikots ausgestattet starteten unsere beiden U15 – Teams am Sonntag mit einem vereinsinternen Duell in den Spieltag. Konnte Sifi1 den ersten Durchgang noch klar für sich entscheiden legte Sifi2 im folgenden Satz eine Schippe drauf und es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe das Sifi1 im Endspurt knapp für sich entscheiden konnte. Im zweiten Spiel ging es für Sifi1 gegen die erste Mannschaft aus Rottenburg. In einem verbissenen ersten Satz fighteten die Jungs um jeden Ball bis der Sack nach dem 4ten Matchball zum 29:27 Endstand zugemacht werden konnte. Im Folgenden heizte sich die Atmosphäre immer weiter auf und jeder erzielte Punkt wurde frenetisch gefeiert. Trotzdem musste man den zweiten Satz knapp abgeben und das Spiel musste im Tie-Break entschieden werden. Angefeuert von Sifi2 pushten sich die Jungs im Entscheidungssatz zu einem souveränen 15:9 Endstand und damit zum Sieg. Im finalen Spiel gegen den späteren Staffelsieger aus Rottweil war dann bei den Jungs die Luft raus und das Spiel musste abgegeben werden.

Für unsere Sifi2 ging es im zweiten Spiel gegen die zweite Mannschaft aus Rottenburg. Beflügelt vom 2ten Satz des ersten Spiels wollte man dem Gegner keine Punkte schenken und es wurde um jeden Ball gekämpft. Die Jungs zeigten phasenweise tollen Volleyball mit klar herausgespielten Ballpunkten. Schlussendlich fehlte aber dem Team wohl noch die Erfahrung, für zwei der fünf war es der erste Spieltag, um das Spiel nach Hause zu bringen. Im dritten Spiel des Tages konnte man die Jungs aus Rottweil nochmal ein bisschen ärgern, aber auch hier waren leider keine Punkte zu holen.
2.tes Spieltags-Wochenende unserer weiblichen Volleyball-Jugend

Am Samstag fand der 2. Spieltag der U13 weiblich statt. Die Mädels hatten vor heimischem Publikum sichtlich viel Spaß und zeigten tolle Ballwechsel. Die Vorrunde schließen die 3 Sindelfinger Mannschaften nun auf den Plätzen 3, 5 und 6 ab.


Am 26.3. waren die U15 Spielerinnen zu Gast in Metzingen zum 2. Spieltag in der Vorrunde 2 der Bezirksstaffel West. Sindelfingen 2 trat wegen diversen Ausfällen mit zwei U13 Spielerinnen und einer Spielerin aus der ersten Mannschaft an. Die beiden Partien gegen Walden- buch und Metzingen mussten trotzdem mit 0:2 abge- geben werden. Bei Sindelfingen 1 gab es nur ein Spiel, da Herren- berg 1 nicht antreten konnte. Im spannenden Spiel gegen Waldenbuch behielten die Sindelfinger Mädchen die Nerven und konnten jeden Satz aus einem Rückstand heraus gewinnen. Damit schließen sie die 1. Runde der Vorrunde mit einem hervorragenden 2. Tabellenplatz ab. Am 23.4. geht es für beide Mannschaften in der nächsten Runde weiter. Für Sindelfingen 1: Alexandra, Eda, Emily und Lucie Für Sindelfingen 2: Abir, Anna, Hannah, Ksenia und Oda

Unsere U17-Mädchen waren in 2 Teams am Start. Team 1 belegte nach Siegen gegen Holzgerlingen 1, Grafenau 1 und 2 Platz 2 in ihrer Gruppe, während Team 2 mit einem Sieg gegen Schönaich und einer knappen Niederlage gegen Holzgerlingen 1 Platz 5 er- reichten.
Vielen Dank an alle mitgereisten Fans, die die Mädchen und Jungs lautstark unterstützt haben. Danke auch die Fahrerinnen, Fahrer und die betreuenden Trainer. Quer durch alle Jugenden – ihr u. eure Trainer können stolz auf die gezeigten Leistungen sein – weiter so !!!
- Details
Ein toller Spieltag unserer U15 in Waldenbuch. Mit einem klaren 2:0 Sieg gegen Häslach 1 und einer knappen 1:2 Niederlage gegen Böblingen starten unsere Jungs in die diesjährige Saison.
Gut gemacht, Jungs!
Es spielten v.l.n.r.: Bolko, Nico, Finjas, Jonas (hinten) und Cosmo, Finn (vorne)
- Details
Walddorfhäslach - Die U14-Volleyballer aus Sindelfingen zeigten am zweiten Spieltag der Runde Kampfgeist und steigerten sich nach enttäuschendem erstem Spiel in einen wahren Spielrausch.
Am vergangenen Sonntag zog es die männliche U14 zum zweiten Spieltag der Runde nach Walddorfhäslach. Im ersten Spiel des Tages mussten sich unsere Jungs gegen den stark aufspielenden Angstgegner aus Rottenburg behaupten. Mit sichtlicher Nervosität in den Knochen lief nicht viel zusammen und auch vermeidlich einfache Punkte wurden auf unserer Seite nicht gemacht, so dass wir beide Sätze und somit das Spiel annähernd kampflos hergeben mussten.
In der folgende Spielpause trafen die beiden mitgereisten Trainer Axel und Marcus mit ihren Ansprachen und aufmunternden Worten wohl die richtigen Töne. Gegen den nächsten Gegner, wieder eine Rottenburger Mannschaft, starteten wir mit aufflammendem Spielhunger ins zweite Spiel des Tages. Mit jedem erkämpften Ballpunkt auf unserem Konto wuchs das Selbstvertrauen der Spieler und es entwickelte sich ein sehenswerter Schlagabtausch mit tollen Spielaktionen auf beiden Seiten des Netzes. Unseren Jungs gelang jetzt fast alles, ehe Bolko mit einem aggressiven Lob den ersten Satz für uns entscheiden konnte. Im zweiten Satz entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe das, aus Sindelfinger Sicht, beim Stand von 20:19 mit einem zielsicheren Schlag von Jonas die Linie entlang seinen Höhepunkt erreichte. Leider konnten die Roten aus Rottenburg nochmal eine Schippe drauflegen. Diese stellten uns zum Satzende mit platzierten Bällen in die Feldecken vor große Probleme und wir mussten den zweiten Satz zum 1:1 Endstand abgeben.
Heiß auf das nächste Spiel und mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen legten wir gegen Walddorfhäslach los wie die Feuerwehr. Die Jungs setzten den Gegner mit harten Aufschlägen arg zu und es hagelte ein As nach dem anderen. In der Abwehr ließen wir nichts Anbrennen und ein um’s andere Mal konnte Benny mit gefühlvollen Shots die gegnerische Abwehr überspielen. Folgerichtig ging der erste Satz mit 25:8 sehr deutlich zu unseren Gunsten aus. Beflügelt vom Spielverlauf zeigten die Jungs jetzt welches große Potential in Ihnen steckt. Nico zeigte ab Satzmitte seine gefährlichen Sprungaufschläge und erzielte so für das Team einige Punkte. Mit breiter Brust und einem dicken Grinsen im Gesicht holten sich die Sindelfinger auch den zweiten Satz zum 2:0 Endstand.
Die mitgereisten Fans und das Trainerduo waren sich einig – Jungs das habt ihr Klasse gemacht!
- Details
Seite 1 von 2