Mit Georgi Allianz Stuttgart 2 wartet eine eingespielte Mannschaft auf die Herren des VfL Sindelfingen Volleyball in der Regionalliga Süd. Die Mannschaft aus der Landeshauptstadt verlor in der vergangenen Saison nur zwei Ligaspiele und war bis zum Abbruch der Saison mitten im Aufstiegsrennen dabei - der VfL empfängt somit eine der Top-Mannschaften der Liga.

Mit 2 Siegen und 6:0 Sätzen in die noch junge Saison gestartet, wartet im nächsten Heimspiel am Samstag, den 24.10.2020 um 19:30 Uhr ein schwerer Gegner. Die Mannschaft aus der Landeshauptstadt ist über Jahre hin eingespielt und sehr routiniert.

Mit dem Auswärtssieg in Rohrbach und der überzeugenden Leistung gegen den Aufsteiger Ellwangen starteten die Sindelfinger Volleyballer um das Trainergespann Hadi und Urmoneit mit einer weißen Weste in das nächste Spiel. Nun wartet beim Heimspiel mit der Allianz Stuttgart 2 eine sehr erfahrende und eingespielte Mannschaft auf die Daimlerstädter. Viele Spieler des kommenden Gastes wurden gemeinsam 2019 Deutscher Meister der Senioren Ü35 und bilden im Stamm seit Jahren das Grundgerüst.

Die letzten beiden Trainingswochen in Sindelfingen wurden intensiv genutzt, um sich auf den kommenden Gegner einzustellen. Co-Trainer Sebastian Urmoneit: „Allianz spielt auf einem sehr guten, konstanten Niveau. Uns muss es im Vergleich zum ersten Heimspiel gegen Ellwangen gelingen, die kleinen Schwankungen abzustellen, dann bin ich sehr zuversichtlich auch den Favoriten aus der Landeshauptstadt vor Probleme zu stellen“. Die Mannschaft freut sich jedenfalls auf den kommenden Gegner und will den Platz an der Spitze natürlich verteidigen - dazu braucht es von allen Beteiligten eine sehr gute Leistung. Hierfür wurden in den vergangen zwei Wochen die Grundlagen gelegt. Jetzt gilt es die Leistung auf das Feld zu bringen.

Wie auch beim letzten Heimspiel, sind 70 Zuschauern für das Spiel zugelassen.