Am vergangenen Sonntag waren der KSV Unterkirchberg sowie der VfL Pfullingen zu Gast bei den Landesligavolleyballern in Sindelfingen. Im ersten Spiel mussten sich die Hausherren mit 1:3 (23:25 25:20 18:25 21:25) geschlagen geben. Die Gäste aus Unterkirchberg glänzten durch starke Blocks und ein über weite Strecken beinahe fehlerloses Spiel. Die ersten drei Punkte des Spieltags gingen somit verdient ins Ulmer Vorland.

In der zweiten Partie des Tages ging es gegen einen wohl bekannten Gegner: den VfL Pfullingen. In der Vorsaison standen sich beide Teams noch in der Bezirksliga und in der Bezirkspokalfinalrunde gegenüber - alle Partien gingen an die Sindelfinger. Und daran sollte sich auch diesmal nichts ändern. Allerdings agierten die Hausherren im ersten Durchgang sehr fahrig, was folgerichtig zum Satzverlust führte. Dann aber berappelten sich die Mannen um Interimscoach Philipp Holze und zeigten attraktiven Volleyball. Mit 3:1 (20:25 25:12 25:16 25:15) blieben diese drei Punkte in Sindelfingen. Somit steht der Aufsteiger nach nun sechs Partien auf einem beachtlichen dritten Tabellenplatz.

Am Donnerstag, den 16.11. steht bereits die nächste Aufgabe an: dann gastiert der SV Fellbach 3 zum Verbandspokalspiel in der Sporthalle Stadtmitte. Anpfiff ist um 19:30 Uhr und der Eintritt ist wie immer frei.