Am 28.10.2017 war „Großkampftag“ in der Sporthalle Stadtmitte. Sowohl die Damen I & II, als auch die Herren II luden zum Heimspieltag.
Die Herren bekamen es mit den unangenehmen Gegnern aus Eningen und Gebrazhofen zu tun, konnten aber auf einen vollen Kader zurückgreifen. Aus privaten Gründen verhindert war leider Trainer Irion, doch die H2 konnte sich auf die geballte Volleyballkompetenz von Thomas „Jakolette“ Dörr freuen, der sich letztendlich tatsächlich mit zwei klaren Siegen in die VfL-Geschichtsbücher eintrug!
Beide Spiele waren geprägt von kämpfenden Gästen, die letztendlich aber der spielerischen Überlegenheit der Hausherren nicht gewachsen waren. Vor allem den Mittelblock wussten die Sindelfinger Zuspieler gekonnt in Szene zu setzen und ging es über die Außenbahnen punkteten Nico Holze und Nils Ludwig teils spektakulär und letztendlich einfach zu schnell für die Gäste.
Eningen schöpfte in den Sätzen 2 und 3 zwar Hoffnung auf den Auswärtssieg, doch angetrieben von den vielen Fans in der Halle lies der VfL nichts anbrennen.
So steht der VfL II als Aufsteiger auf einem starken dritten Platz und schaut gespannt auf nächsten Sonntag (12.11.) wenn bereits der nächste Doppelspieltag ansteht. Gäste sind an diesem Tag das Tabellenschlusslicht aus Pfullingen sowie der KSV Unterkirchberg, der mit ausgeglichener Bilanz auf Rang 4 der Tabelle steht.
Und weil‘s so schön war – folgend ein paar Impressionen vom Spieltag!