Mit der dritten Saisonniederlage in der aktuellen Oberliga Saison 2016/2017 beendete die Mannschaft des VfL Sindelfingen das Wochenende. Unter Aushilfscoach Manfred Kunkel fanden die Männer des VfL nie wirklich ins Spiel und verloren am Ende deutlich und verdient mit 3:1.
Ohne den in dieser Saison starken Diagonalangreifer Thomas Meyer sowie Annahme-Libero Benjamin Burkard, die beide berufsbedingt ausgefallen sind, machte sich der dennoch 12-köpfige Tross auf den Weg ins benachbarte Vaihingen. Nach der Pokalniederlage am Freitag bei Ligakonkurrent Bad Waldsee wollte man wieder in die Spur finden und den 2. Tabellenplatz sichern.
In den ersten beiden Sätzen gelang es der Mannschaft leider nicht ihr eigentlich souveränes Sideout durchzubringen, und so gingen die ersten beiden Sätze mit 25:18 und 25:22 an die Gastgeber aus Stuttgart. Nach einer kurzen Ansprache war klar, so will man sich hier nicht verabschieden. Im dritten Satz lief ein wenig mehr zusammen und sowohl die Feldabwehr als auch das eigene Aufschlagspiel wurde stärker und so konnte man den dritten Satz für sich entscheiden (25:22). Jedoch war dies nicht der Startschuss für eine Aufholjagd sondern fiel die Mannschaft um Trainer Manfred Kunkel wieder in die alten Muster der ersten beiden Sätze zurück und so verlor man auch den vierten Satz mit 21:25 und somit das Spiel mit 1:3. Jetzt heißt es aber Mundabwischen und weitermachen. So sah das auch Kapitän Breuer: „ Heute war einfach nicht unser Tag es ist einfach nicht viel zusammengelaufen. Solche Tage gibt es aber und wir werden das schnell abhaken und weiter machen! Aber auch ein Lob an Stuttgart die heute sehr konstant gespielt haben und stark verteidigt haben. Bedanken möchten wir uns auch bei den vielen Fans die uns heute dennoch tatkräftigt unterstützt haben!“ 
Am Samstag wartet in der Sporthalle Stadtmitte in Sindelfingen um 19:00 Uhr der Spitzenreiter der Oberliga die TG Bad Waldsee. Die Mannschaft freut sich über viele Zuschauer. Der Eintritt ist frei und für Verpflegung ist gesorgt!

Für den VfL: Manfred Kunkel (Coach), Sander Schaefers (Co-Trainer), Jonas Breuer (Kapitän), Niko Dworschak, Thomas Dörr, Andreas Wagner, Alex Horvath, Nils Ludwig, Chris Cartano, Sören Waitz, Martin Tischhäuser, Magnus Irion, Lukas Kröner

Bericht: Thomas Dörr