Am Mittwochabend gab es für die Oberliga-Herren des VfL Sindelfingen die zu erwartende Pokal-Niederlage gegen die Drittliga-Mannschaft des TSV Allianz Stuttgart Volleyball.
Nur im letzten Satz konnte der VfL mithalten und brauchte vorher zwei Sätze, um sich an das deutlich schnellere und aggressivere Spiel der Stuttgarter anzupassen. In Satz eins und zwei kämpfte vor allem die Annahme um Zugriff auf das Spiel. Zu stark waren die variablen Aufschläge der Gäste aus Stuttgart-Vaihingen.
Glückte die Annahme jedoch, gelang den Zuspielern Burkard und Cartano ein durchaus ansehnliches Spiel aufzuziehen. Vor allem Ex-Bundesligaspieler Sven Metzger punktete stark und auch die Außenspieler Breuer, Horvath und Meyer setzten sich bei guten Pässen häufig gegen den Block der Stuttgarter durch. Leider war es auch der Block der Hausherren, der sich zu häufig löchrig präsentierte und den Gästen leichte Punkte gewährte. Kapitän Horvath zeigte sich dennoch zufrieden: „Wir gehen hier erhobenen Hauptes vom Feld. Heute hat es Spaß gemacht, aber es wurden uns auch deutlich unsere Leistungsgrenzen aufgezeigt. Für unser wichtiges Spiel am Samstag war es aber eine perfekte Vorbereitung“.
Am Samstag, den 20.01. wartet wieder der Oberliga-Alltag auf den VfL, wenn mit Dettingen der Tabellenvierte zu Gast ist.
Schlechter Start ins neue Jahr auch in der Oberliga
Schwer machte es dem VfL auch die zweite Mannschaft der Allianz Stuttgart, bzw. machte sich der VfL eigentlich selbst das Leben schwer. Vier Sätze lang dominierte man die Hausherren, konnte aber nur die Sätze 2 und 3 für sich entscheiden. In Satz 1 kam beim Stand von 21:14 der Einbruch, in Satz vier wurden sogar Matchbälle vergeben.
„Wir müssen gerade in der Crunchtime wieder voll da sein und dürfen nicht anfangen, auch nur ein Prozentpünktchen an Konzentration zu verlieren, sonst gehen die Spiele in die Hose!“, fasste Diagonalangreifer Meyer den gebrauchten Sonntag für den VfL zusammen.
Am Samstag hat der VfL nun die Chance, sich auf die alten Stärken zu besinnen und gegen Dettingen zurück in die Erfolgsspur zu finden!
Spielbeginn ist um 19:00 Uhr in der Sporthalle Stadtmitte in Sindelfingen.
Für den VfL spielten:
Alex Horvath, Thomas Meyer, Jonas Breuer, Thomas Dörr, Julian Bubek, Sven Metzger, Nico Dworschak, Chris Cartano, Benjamin Burkard, Magnus Irion, Martin Tischhäuser, Sören Waitz
Coach: Jürgen Kratzeisen