Das Ziel für den Spieltag war von Beginn an klar. Nach dem Rückschlag gegen Ludwigsburg mussten beim Auswärtsspiel in Bad Saulgau am Samstagabend wieder drei Punkte für die Oberliga-Herren des VfL Sindelfingen her.

Zwar mit dezimiertem Kader - nur 7 Feldspieler plus Libero traten die lange Reise in Richtung Bodensee an - spielte der VfL-Sechser dennoch von Beginn an konsequent das eigene Sideout erfolgreich aus.

Bad Saulgau merkte man sichtlich das Vorabendspiel an, als sich die Hausherren gegen den Friedrichshafener Stützpunkt-Nachwuchs mit 2:3 geschlagen geben mussten. Sie agierten unsicher und es fehlte an Lösungsalternativen, um den starken VfL ernsthaft in Gefahr zu bringen. Die Gäste um Kapitän Horvath agierten vor allem im Block und Aufschlag stark und brachten das Aufbauspiel der Bad Saulgauer in Bedrängnis. Lediglich kurze Unkonzentriertheiten führten dazu, dass am Ende die ersten beiden Sätze mit 25:19 und 25:17 noch relativ anständig für die Gastgeber gestaltet wurden.

Kurz keimte sogar mal Stimmung in der weitläufigen und atmosphärisch eher an einen samstäglichen Hallen-Halma-Abend erinnernde Sporthalle am Kronried auf, doch Sindelfingen zeigte sich erbarmungslos und spielte in Satz 3 nun nahezu fehlerfrei. Zuspieler Cartano setzte seine Angreifer variabel ein. Die Thomasse Meyer und Dörr punkteten zuverlässig und Sven Metzger versuchte mit schönen Abwehraktionen Libero Magnus Irion Konkurrenz zu machen. Am Ende blieb es Jonas Breuer vorbehalten mit zwei direkten Aufschlagpunkten den Aufenthalt in Bad Saulgau mit 25:10 zu beenden und die Party in der Umkleidekabine einzuläuten!

Zum Endspurt des Jahres 2017 empfangen die VfL-Herren in der Sporthalle Stadtmitte am Sonntag, den 10.12. die Gäste aus Stuttgart. Um 16:00 Uhr ist Anpfiff.

Für den VfL spielten:

Alex Horvath, Thomas Meyer, Jonas Breuer, Sven Metzger, Thomas Dörr, Chris Cartano, Benjamin Burkard, Magnus Irion,

Coach: Jürgen Kratzeisen