Der zweite Spieltag in der Bezirksliga West stand für die Damen 1 des VfL an und nachdem bereits der erste Spieltag erfolgreich mit einem 3:0 Sieg gegen Mönsheim geendet hatte, war das Tagesziel, die gute spielerische Leistung aufrecht zu erhalten und auch gegen den Aufsteiger SC Renningen drei Punkte einzuholen.


Das Spiel startete und es dauerte einige Punkte, bis die VfL-Spielerinnen in ihre Routine finden konnten, was nicht zuletzt an den ungewohnten Gegebenheiten lag. Dank einer starken Abwehr der Renninger Damen musste bis zum Satzende gekämpft werden, dennoch konnten Sie durch gezielte und harte Aufschläge unter Druck gesetzt werden und der VfL entschied den ersten Satz für sich mit einem Endstand von 22:25.

 

Der zweite Satz startete abermals holprig, einige Eigenfehler führten dazu, dass unsere Damen von Beginn an ein paar Punkte zurück lagen. Dies konnte aber durch präzise Angriffe ausgeglichen werden und zur Mitte des zweiten Satzes gingen die Sindelfingerinnen wieder in Führung. Nun wurde es spannend. Jeder Punkt war hart umkämpft, die Abwehr stand auf beiden Seiten, selten kam ein Angriff direkt durch. Nichtsdestotrotz erwiesen sich die VfL-Damen als das konstantere Team und konnte auch den zweiten Satz mit 21:25 Punkten gewinnen.

 

Im dritten Satz konnten die VfL Mädels dann endgültig überzeugen und hatten von Anfang an die Oberhand. Die Abwehr der Renninger blieb stark, die Sindelfingerinnen konnten aber ihre Durchschlagskraft erhöhen und spielten klug und stabil, sodass es am Ende zu einem Spielstand von 15:25 kam und ein deutlicher 3:0 Sieg eingefahren werden konnte.

 

Vorschau:

Bisher sind die VfL-Damen sowohl in Sätzen, als auch in Spielen ungeschlagen und belegen den dritten Platz in der Tabelle, gleich hinter dem SpVgg Holzgerlingen auf dem zweiten, und der TSG Tübingen auf dem ersten Platz.

Das nächste Spiel ist für die Tabellensituation entscheidend: am 03. November empfängt der VfL den Erstplatzierten, die TSG Tübingen, und den direkten Tabellennachbarn unter sich, die SG Reutlingen/Betzingen in der Sporthalle des Stiftsgymnasiums in Sindelfingen. Um 14:00 Uhr startet der Spieltag gegen die TSG Tübingen, die bisher drei Spiele gewinnen konnten ohne einen einzigen Satz abzugeben. Gegen 16:00 Uhr folgt dann das Spiel gegen die SG Reutlingen/Betzingen, die bisher zweimal einen Sieg erringen konnten und einmal eine Niederlage einstecken mussten.

 

Die VfL-Spielerinnen sind topfit und freuen sich auf die Partie und auf zahlreiche Zuschauer Für leibliches Wohl ist gesorgt!