Am 6.10. fuhren wir mit einem vollbesetztem Kader nach Mönsheim zu unserem 1. Spiel der Saison 2018/19. Die Vorbereitungsturniere liefen relativ gut und auch im Training hatten wir viel an uns gearbeitet. 

Doch auf uns wartete Mönsheim, ein mehr oder weniger „Angst“-Gegner, denn in den vergangenen Jahren mussten wir schon die ein oder andere Niederlage gegen den Club verkraften.

Zitronen zum Aufwachen, #fürsTeam und los geht’s!

In Satz 1 hatten wir anfangs Probleme ins Spiel zu kommen und uns auf eine ganz besondere Art des Volleyballs einzulassen. Aber wir zogen unser Spiel durch und zeigten mit druckvollen Aufschlägen und gezielten Angriffen wer das Spiel in der Hand hatte.

Technisch und auch spielerisch waren wir den Mönsheimer-Mädels überlegen.


Und so gewannen wir das Spiel kurz und schmerzlos mit 3:0 (Satz 1, 25:22/ Satz 2, 25:16/ Satz 3, 25:15).
Wir überzeugten als Team und hatten nicht nur eine tolle Stimmung auf dem Feld, sondern wurden auch lautstark von der Bank unterstützt.Einer für alle und alle für einen.

An der Leistung wollen wir anknüpfen und eine erfolgreiche und vor allem spaßige Saison spielen.