VFL Sindelfingen 3 – TSG Tübingen 3:2 ( 25:27; 25:22; 24:26; 25:21;15:9)

In großer Besatzung und mit dem Willen, den Sieg zu holen, traten die Sindelfinger Jungs gegen die SG Tübingen/ Ofterdingen an. Interimscoach Breuer, welcher den abwesenden Coach Irion vertrat, führte die Jungs souverän in den ersten Satz. Nach dem ersten Vorsprung jedoch, erkämpften sich die Tübinger den Ausgleich zurück. Die Sindelfinger hatten Schwierigkeiten wieder ins Spiel hinein zu finden und gaben so knapp den ersten Satz mit 25:27 ab. Nach diesem Rückschlag galt es sich zu sammeln, um den nächsten Satz für sich zu entscheiden.

So dominierten die Sindelfinger den zweiten Satz und gewannen ihn schlussendlich auch. Im dritten Satz erreichten die Jungs zu Beginn einen Vorsprung. Jedoch konnte oft kein Abschluss im Angriff gefunden werden, sodass teilweise Komplikationen entstanden. Der Kampfgeist reichte dennoch in diesem Satz nicht für den Sieg. In den letzten entscheidenden Sätzen zeigten die Sindelfinger dann wieder, was sie im Training gelernt hatten. So machte sich das Abwehrtraining bezahlt, auf welches in den vergangenen Wochen der Fokus gelegt wurde. Die angenommenen und abgewehrten Bälle kamen hoch zum Zuspieler Sander Schaefers, welcher diese dann variabel an die Angreifer verteilte. Auch wenn Unklarheiten und Komplikationen das Spiel durchzogen, erkämpften sich die Jungs stets den Ball zurück. Schließlich holte die Herren 3 so dann doch mit den letzten beiden Sätzen den entscheidenden Sieg im Spiel gegen die SG Tübingen/ Ofterdingen.

Jetzt wird der Fokus auf das nächste Auswärtsspiel gelegt und wieder mit vollem Elan unter der Woche trainiert.

Einen schönen 1. Advent wünscht euch euere Herren III.