Nach dem ersten Sieg in der noch jungen Saison in Breisach möchten die Sindelfinger nun auch zu Hause Punkten, wenn am Samstag um 19:30 die Gäste aus dem Badener Land in der Sporthalle Stadtmitte aufschlagen.

Der Gegner, die Bundesliga-Reserve des SSC Karlsruhe ist den Sindelfingern relativ unbekannt. „Es geht nicht um den Gegner, sondern um unser eigenes Spiel. Wenn wir aus einer so sicheren Annahme wie letztes Wochenende unser Spiel aufbauen können, dann zwingen wir Karlsruhe unser Spiel auf, und nicht umgekehrt“, meint Zuspieler Cartano.

Das schon fast leidige Thema der dünnen Personaldecke soll dabei nicht in den Köpfen stecken: „Klar, wir haben nicht den breiten Kader wie andere Mannschaften und auch zwecks Altersstruktur kommt nun mal das ein oder andere Zipperlein dazu, aber wir sind erfahren und routiniert genug, um damit umgehen zu können“, sagt Jonas Breuer mit einem Augenzwinkern. Ebendieser freut sich auf seinen ersten Saisoneinsatz, der aufgrund beruflicher Verpflichtungen bisher auf sich hat warten lassen.

Taktisch will sich der Coach noch nicht in die Karten schauen lassen. „Wir versuchen unser Aufschlagspiel zu verbessern, das ist der erste Schritt. Der Rest ergibt sich, wir müssen individuell agieren können. Ich bin sicher, dass wir den Zuschauern einen besseren Auftritt als zur Saisonpremiere gegen Freiburg zeigen werden“.

Anpfiff ist am Samstagabend um 19:30 in der Sporthalle Stadtmitte. Der VfL freut sich über so starke Unterstützung wie bei der Heimspielpremiere vor zwei Wochen!

Der Spieltag auf einen Blick

VfL Sindelfingen vs. SSC Karlsruhe II
Spielbeginn: 19:30 Uhr – Warm up: 18:30 Uhr
Eintritt frei
Ort: Sporthalle Stadtmitte, Böblinger Sr. 24 in Sindelfingen