Am vergangenen Sonntag ging es für die Spielerinnen der Damen I in die Murkenbachhalle gegen den SV Böblingen. Das klare Ziel war, an die Leistung der letzten Woche anzuknüpfen und 3 Punkte auf das Mannschaftskonto zu verbuchen.

Zunächst hatten die Spielerinnen jedoch einige Schwierigkeiten ins Spiel zu finden. Schnell lagen die Mädels einige Punkte zurück. In der zweiten Hälfte des Satzes gelang es der Mannschaft dann zunehmend mit Aufschlägen Druck zu machen und ihre Angriffe durchzubringen. Leider schafften sie es nicht mehr, den anfangs versäumten Vorsprung aufzuholen und der 1. Satz ging mit 20:25 an den SV Böblingen.

Im zweiten Satz konnte der Vfl gut an die Leistung anknüpfen und konnte sich schnell mit einigen Punkten Vorsprung absetzen. Durch ein durchgehend konzentriertes Spiel mit gutem Spielaufbau und wenigen Fehlern ging dieser Satz mit 25:20 an die Sindelfinger Damen.

Auch im dritten Satz gelang es der Mannschaft mit guten Abwehraktionen, druckvollen Aufschlägen und platzierten Angriffen stets einen Vorsprung zu halten und den Satz mit 25:15 deutlich für sich zu entscheiden.

Da die Gegnerinnen nun zunehmend nach bereits 7 gespielten Sätzen konditionell schwächelten, konnten die Damen des Vfl in Satz 4 ohne Probleme weiterhin ihr Spiel durchsetzen und gewannen am Ende mit 25:18.

Mit den gewonnenen 3 Punkten steht die 1. Damenmannschaft des Vfl Sindelfingen nun auf einem guten 5. Platz in der Tabellenmitte, wobei in der zweiten Hälfte der Saison sicher noch Luft nach oben ist.

Ein besonderer Dank geht an die vielen Fans, die die Mannschaft bei ihrem Auswärtssieg unterstützt haben!

Für den Vfl spielten: Sandra Büchl, Frankziska Hirte, Anna Sommer, Arabella Alnajjar, Joyce Seigies, Theresa Humann, Lina Paljulyte, Marie Hildebrandt

Trainer: Frank Seidemann, Co-Trainer: Magnus Irion