Auch im dritten Saisonspiel gehen die Mannen um Trainer Sebastian Urmoneit über 5 Sätze und gewinnen das Spiel im Tiebreak.

Nachdem man äußerst optimistisch in den ersten Satz gestartet war, musste man recht schnell feststellen, dass man die Gegner aus Baustetten stark unterschätzt hatte. Innerhalb kürzester Zeit zog das gegnerische Team auf 15:3 davon. Als eine gute Aufschlagserie von Außenangreifer Andreas Enzensperger den Rückstand auf 15:10 verkürzte keimte kurzzeitig neue Hoffnung auf, bevor der Satz dann doch deutlich mit 25:18 an die Heimmannschaft ging.

Neu aufgestellt gingen die Sindelfinger in den zweiten Satz und überraschten nun ihrerseits die Baustettener mit einer starken kämpferischen Leistung, die zu einem raschen 16:25 Satzsieg führte.

Leider ließ sich der neu entdeckte Kampfgeist nicht über den ganzen nun folgenden dritten Satz aufrechterhalten. War das Spiel zu Anfang noch ausgeglichen machten die Gegner gegen Ende des Satzes immer öfter die Punktbälle, so dass der dritte Satz mit 25:21 wieder an die Gastgeber ging.

Vom 2:1 Satzrückstand nicht entmutigt spielte die Sindelfinger Mannschaft im vierten Satz wieder deutlich stärker und ging von Anfang an in Führungen, die bis zum Satzende nicht mehr abgegeben und konsequent auf ein 20:25 ausgebaut wurde.

Damit standen die Sindelfinger zum dritten Mal in dieser Saison im Tiebreak. Nachdem auch die beiden letzten Spiele erst im fünften Satz gewonnen wurden ging man entsprechend selbstbewusst in den letzten Satz. Baustetten hielt jedoch stark dagegen und führte zum Seitenwechsel mit zwei Punkten Vorsprung den sie bis zum 12:10 halten konnten. Dann kahm mit Zuspieler Jens Umpfenbach der richtige Mann zum Aufschlag, der zum 12:15 Satz- und Spielgewinn servierte.

Mit Spannung wird auf den kommenden Heimspieltag am Sonntag den 04.11.2018 ab 11:00 Uhr in der Sporthalle Stadtmitte geblickt, wird das Team seine Tiebreak-Siegesserie fortsetzen?


Es spielten: Breuer, Cerva, Enzensperger, Fock, Holze, Kunkel, Umpfenbach, Wiese, Zimmer

Trainer: Sebastian Urmoneit