57 Minuten dauerte das Spiel, das die Zuschauer am Samstagabend in der Sporthalle Stadtmitte zu sehen bekamen, dann durften sie schon wieder nach Hause. Zuvor erlebten sie eine mehr als überzeugende Leistung des VfL Sindelfingen gegen die überforderten Gäste aus Eislingen.

Auch die Satzergebnisse sprechen mit 25:14, 25:15 und 25:10 eine deutliche Sprache. Coach Krawzcuk schickte seine eingespielte Sechs um Kapitän Breuer und Alex Horvath auf der Außenbahn, Andi Wagner und Thomas Dörr im Mittelblock, Chris Cartano im Zuspiel sowie Thomas Meyer auf der Diagonalen aufs Feld. Komplettiert wurden die Sechs wieder mit der Doppel-Libero-Strategie: Benjamin Burkard Burkard in der Annahme und Julian Bubek in der Feldabwehr.

Aus der stabilen Annahme konnte Zuspieler Cartano von Beginn an schalten und walten und Sindelfingen punktete stark über die Diagonale. Mit druckvollen Aufschlägen beraubte man Eislingen schnell deren scheinbar einziger Waffe, dem starken Mitteblock, zwang sie immer wieder in Doppelblock Situation bei denen Thomas Dörr und Andi Wagner zugriffen. So hingen schnell die Köpfe bei den Gästen. Die drei Sätze verliefen ähnlich. Im ersten Drittel des Satzes wog das Side-Out-Spiel hin und her bis sich der VfL meist mit ein paar Punkten absetzen konnte und so den Satzerfolg einläutete. Im letzten Satz gar verließ Kapitän Breuer den Aufschlag erst nach 12 Punkten, als er von 12:9 auf 24:9 stellte!

Die Schonzeit ist jedoch jetzt erstmal vorbei. Stehen auf der Habenseite zwar 5 Siege aus 5 Spielen, wurden diese allerdings gegen die aktuellen Tabellenplätze 6-10 eingefahren. Am Samstag in Dettingen unter Achalm gilt es zum ersten Mal gegen einen Gegner auch dem oberen Tabellendrittel zu bestehen. (BB)

Für den VfL spielten, und siegten:

Jonas Breuer (Kapitän), Alex Horvath, Magnus Irion, Sören Waitz, Andi Wagner, Thomas Dörr, Thomas Meyer, Manfred Kunkel, Chris Cartano, Sander Schäfers, Benjamin Burkard, Julian Bubek, und der Coach Andrzej Krawczuk