FV Tübinger Modell – VfL Sindelfingen 3:0

23:25

14:25

20:25

Zum ersten Mal in dieser Saison ging es für die Sindelfinger Damen nach Tübingen in die kleine Uhlandhalle, wo sie vom FV Tübinger Modell erwartet wurden. Nachdem TüMo im ersten Spiel des Tages die starke TSG Tübingen im fünften Satz besiegt hatte, war den Sindelfingerinnen klar, dass ein anstrengendes Spiel bevorstand, zumal auch die Wechseloptionen geringer waren als gewohnt.

In der Abenddämmerung des 1. Dezember wurde die Partie angepfiffen und ein gutes Spiel startete: beide Mannschaften zeigten sich abwehrstark, am Ende leisteten sich unsere Sindelfinger Mädels kaum Schwächen in der Abwehr, schlugen konstant stark auf und konnten so den ersten Satz mit 25:23 Punkten für sich entscheiden.

Diese solide Spielleistung mit wenig Eigenfehlern konnte im zweiten Satz aufrechterhalten werden. Nun wurden die Angreifer treffsicherer und versenkten den ein oder anderen Punkt direkt auf dem Boden der Tübinger Feldhälfte, was insgesamt zu einem deutlichen Satzende von 25:14 Punkte führte.

Nun hieß es, die Konzentration aufrecht zu erhalten und weiterhin Eigenfehler zu vermeiden. Und dies gelang! Die Tübingerinnen wussten zu kämpfen und lange Ballwechsel kamen zustande, die öfter vom VfL gewonnen werden konnten, der sich insgesamt als die stabilere Mannschaft herausstellte und auch den dritten Satz mit einem Endergebnis von 25:20 Punkten gewann. Nach dieser Leistung können die VfLerinnen durchaus stolz auf ihre Leistung sein und versuchen diese in zwei Wochen abermals in Tübingen abzurufen. Am 15.12.2018 steht das Spiel gegen den SSC Tübingen in der berüchtigten Winkelwiesenhalle an.