Die Rückschläge und schwachen Auftritte zum Ende des Jahres 2016 scheinen zumindest fürs erste verarbeitet. Im Auswärtsspiel am letzten Samstag beim Tabellenschlusslicht aus Eislingen (die kurz vor der Winterpause auf sich aufmerksam machten und dem verlustpunktfreien Tabellenführer Bad Waldsee durch eine „nur“ 2:3-Niederlage das erste Pünktchen abknöpfen konnten) traten die Mannen um Kapitän Breuer dominant und zielstrebig auf. Die Annahme um Libero Burkard und Alex Horvath stand wie eine eins und so spielten die Oberliga-Herren aus einem stabilen Sideout ein souveränes Angriffsspiel. Die einzige Schwächephase in Satz 2 wurde durch konsequentes Angriffs- und Abwehrverhalten in der „Crunch-Time“ überwunden und so auch dieser Satz knapp aber verdient mit 25:23 gewonnen.

Fraglich bleibt, wie der Ausfall von Zuspieltalent Sander Schäfers, der sich zu Beginn des ersten Satzes eine schwere Bänderverletzung zuzog und ins Krankenhaus gebracht wurde, auf den weiteren Saisonverlauf auswirkt. An dieser Stelle alles Gute und beste Genesung! Trainer Krawczuk hat nun die Qual der Wahl, wer die restlichen Spiele als Backup von Zuspieler Cartano auflaufen wird. Man darf gespannt sein!

Erste Experimente wird es am kommenden Sonntag um 16 Uhr zu bestaunen geben, wenn der VfL auf den Verfolger TSV Dettingen trifft. Das Spiel aus der Vorrunde konnte Sindelfingen zwar mit 3:0 in Dettingen für sich entscheiden, doch das Ergebnis erscheint deutlicher als der spannende Spielverlauf tatsächlich war.

Die Oberliga Herren freuen sich auf lautstarke Unterstützung von den Rängen!

(BB)

Für den VfL spielten in Eislingen:

Jonas Breuer (Kapitän), Alex Horvath, Sören Waitz, Nils Ludwig, Magnus Irion, Thomas Dörr, Nico Dworschak, Matthias Reichenbach, Thomas Meyer, Chris Cartano, Sander Schäfers, Benjamin Burkard, und Coach Andrzej Krawczuk