Nach einer sehr erfolgreichen Saison 2015/2016 galt es für die Jungs von Coach Irion die
Leistungen aus dem Vorjahr zu bestätigen. Der Grundstein dafür wurde schon zwei Monate
vor offiziellen Spielbeginn gelegt. Man hatte zwar keine Halle aber die körperliche Fitness
wurde sich auf dem Trimm-dich- Pfad oder gar bei einem Strongman-Training erarbeitet. So
war man bestens gerüstet für die Hallensaison und konnte sich auf die Integration neuer
Mitspieler konzentrieren. Denn da gab es Einiges zu tun, u.a wurden Abgänge durch
Studium, Auslandsjahr o.ä. verzeichnet. So hat man sich auf der Zuspieler-, Mittelblocker-
und Außenposition verstärkt um die gesetzten Ziele zu erreichen. Die ersten Spieltage
verliefen noch etwas holprig, aber mit positiven Ergebnissen am vierten Spieltag zeigten die
Jungs bereits, was sie im Stande sind zu leisten. Man ließ den Gegnern keine Chance auf den
Sieg und spielte variantenreich, sodass der Gegner nicht wusste aus welcher Richtung der
Ball kommt. Das Potential der Mannschaft ist groß und Coach Irion kann jeden Spieler
adäquat auf dem Feld ersetzen. Derzeit steht die Mannschaft auf dem ersten Tabellenplatz
der Bezirksliga West mit 6 Punkten Vorsprung. Diesen gilt es zu verteidigen und dann wird
man sehen wohin es die Jungs der Herren II noch tragen wird.