Der VfL Sindelfingen grüßt nun von der Tabellenspitze der Volleyball-Oberliga Württemberg nach dem letztendlich wiederholt überzeugenden Auftritt, diesmal vor auswärtigem Publikum bei Aufsteiger SV Esslingen. Der 3:0-Erfolg war vor allem auf die geschlossene Mannschaftsleistung und die Fähigkeit, im richtigen Moment die richtigen Entscheidungen zu treffen, zurückzuführen.

Bis zum 17:17 im ersten Satz wog das Spiel hin und her als sich nach einer Netzaktion der Esslinger Zuspieler schwer verletzte. An dieser Stelle wünschen wir dir, lieber Tim, alles Gute und eine möglichst schnelle Genesung!

Als es weiter ging kam es zur ersten von an diesem Tag mehreren richtigen Entscheidungen. Trainer Krawczuk brachte passend zur „Crunch Time“ Magnus Irion beim 22:23 zum Aufschlag, und dieser stellte mit starken Aufschlägen und anschließenden Abwehraktionen die Weichen auf Sieg. Satz 1 war mit 26:24 eingetütet.

Die nächste richtige Entscheidung traf Zuspieler Cartano, als er in Satz 1 & 2 immer wieder Diagonalangreifer Thomas Meyer einsetzte, der die Abwehr und den Block der Esslinger ein ums andere Mal vernaschte und mit gefühlter 100%-Quote das Feldquadrat traf. Der Aufschlagdruck der Sindelfinger erhöhte sich von Punkt zu Punkt und so wurde das Esslinger Angriffsspiel ausrechenbar und konnte der Abwehr der Sindelfinger letztendlich nicht gefährlich werden. Vorne packten Andi Wagner und Thomas Dörr  zu und am Ende waren es die effizienten Angriffe von Alex Horvath und Kapitän Jonas Breuer, die den 3:0 Erfolg nach Hause brachten.

Die Tabellensituation ist sicherlich nur eine Momentaufnahme, doch lässt es sich zumindest bis zum nächsten Spiel am Sonntag, 16.10. daheim um 16:00 Uhr gegen Remshalden, erst einmal beruhigt schlafen!

Für den VfL spielten, tanzten, klatschten und siegten: Kapitän Jonas Breuer, Alex Horvath, Andi Wagner, Thomas Dörr, Magnus Irion, Thomas Meyer, Manfred Kunkel, Martin Tischhäuser, Benjamin Burkard und der Coach Andrzej Krawzcuk.