Nach knapp 70 Minuten war er schon vorbei, der Oberliga-Auftakt für die Volleyballer des VfL Sindelfingen, als die Gäste aus Waldenburg mit hängenden Köpfen vom Feld schlichen.

Die Zuschauer hatten zuvor einen hoch konzentriert aufspielenden VfL erlebt, der zu keinem Zeitpunkt den Anschein machte, heute mehr als 3 Sätze spielen zu wollen.

Trainer Krawczuk nach dem Spiel: „Das war heute bis auf einige kleiner Schwächephasen schon ganz ordentlich. Die Annahme um Libero Tischhäuser stand stabil und was Zuspieler Cartano heute gemacht hat kommt schon relativ nahe an meine Vorstellung von variablem Spiel heran!“

Es waren allerdings auch die ungefährlichen Aufschläge der Gäste, die es den Sindelfingern möglich machten, das Spiel von vorneweg zu dominieren. Aus der stabilen Annahme heraus punktete Sindelfingen gut über die Diagonale und die Annahme-Außen-Position. Einzig einige kleinere Schwächephasen im eigenen Sideout kritisierte Krawczuk: „Da müssen wir noch cleverer werden, nicht unbedingt den schönen, sondern den effizienten Weg wählen“.

Insgesamt gesehen war es allerdings ein gelungener Saisonstart, den es am Samstag in Esslingen weiter auszubauen gilt. Zuvor muss der VfL-6er jedoch zu ungewohnter Zeit am Donnerstag nach Beffendorf, wo die erste Pokalrunde ansteht. (BB)

Für den VfL spielten, sangen und siegten:

Jonas Breuer (Kapitän), Alex Horvath, Magnus Irion, Matthias Reichenbach, Andi Wagner, Thomas Meyer, Manfred Kunkel, Chris Cartano, Benjamin Burkard, Martin Tischhäuser und der Coach Andrzej Krawczuk