In der Stadtmitte Halle sollten Damen 1 als Heimteam sechs Punkte holen. Zwei Punkte wurden daraus.

 

Trotz eines nicht gerade schlechten Spieles gegen den SV Fellbach 2, fehlte einmal mehr die letzte Konsequenz – „der letzte Punch“, wie Trainer Seidemann zusammenfasst. Während der erste Satz noch deutlich mit nur 14 eigenen Punkten verloren ging, zeigten die VfL-Damen ihre Stärken im zweiten Satz. Doch trotz des 25:16-Satzgewinns gab es nach wie vor keinen klaren Favoriten, so setzte sich im dritten und vierten Durchgang keines der beiden Teams richtig ab. Nur gegen Ende zeigten die Gäste aus Fellbach vor allem mit ihren Aufschlägen mehr Durchsetzungsvermögen, so dass das der VfL Sindelfingen das erste Spiel verlor.

 

Gegen SV Holzgerlingen sollte es nun ein richtig spannendes Match werden. Vor allem die starken Aufschläge machten es den Sindelfingerinnen in der Annahme in der weiteren Folge schwer, das Spiel aufzubauen. Nachdem auch der zweite Satz trotz harten Kampfes verloren ging, wurden die Mädels vom VfL von ihren Coaches Seidemann und Gross nochmal richtig motiviert. Die starke Blockarbeit und mehrere Aufschlagserien brachten das Team klar in Führung und den sicheren Satzsieg mit 25:17. Jetzt wollte Sindelfingen mehr. Fortan gab es hart umkämpfte Bälle und eine deutlich sicherere Annahme. Auch hier war der knappe Sieg mit 26:24 drin.

Nun vollkommen auf den Tie-Break fixiert lag man hier nun schnell 0:5 hinten. Doch eine weitere Aufschlagserie machte die Führung möglich. Leider verletzte sich Mittelblockerin Ariane Vorwerg in der Aufholjagd, was glücklicherweise nicht zum Bruch in der Mannschaftsleistung geführt hat. Einen Großteil haben sicherlich auch die Zuschauer beigetragen, die die Damen lautstark unterstützt und zu einem 3:2-Sieg regelrecht getragen haben. Hierfür möchte sich das gesamte Team um Kapitänin Denise Pfeiffer herzlich bedanken.

Nun heißt auswärts „Wulle Butz“ am 05. März gegen den TSV Flacht.

Es spielten: Demirel, Pfeiffer, Nünning, Alnajjar, Huber, Vorwerg, Klasvogt, Frey, Schneckenburger, Paliulyte, Weber.