Das erste Spiel im neuen Jahr war für die erste Damenmannschaft des VfL bei einem altbekannten Gegner – dem TSV Leinfelden. Angereist mit 12 Frauen war guter Dinge.

 

Gleich im ersten Satz setzten sich die Sindelfingerinnen komfortabel in Führung. Doch bei jedem Aufschlag-Verlust schmolz der Vorsprung dahin, so dass es am Ende mit 27:25 für Sifi eine hauchdünne Entscheidung war. Der Einbruch, der sich hier bereits andeutete, sollte im zweiten Satz dann endgültig folgen. Viele eigene Aufschlagfehler machten den Damen das Leben schwer. Dazu kam, dass sie mit den gegnerischen Aufschlägen in der Annahme Probleme hatten, wodurch sich der Spielaufbau sehr schwierig gestaltete. So musste der Satz deutlich mit 10 Punkten Vorsprung an das Heimteam abgegeben werden.

Leider verschlief der VfL auch den Start von Satz 3. Selbst die Auszeit von Coach Seidemann beim 1:6 zeigte nicht wie sonst ihre Wirkung. Zwischendrin schien der Punktabstand von 9 Zählern unüberwindbar. Doch in der Mitte des Satzes bei 8:17 startete Sindelfingen eine Aufholjagd. Aufschläge, Abwehr, Zuspiel und Annahme – alles gelang wieder. Es zeigte sich jedoch, dass 9 Punkte zu viel waren. Der Satz ging ebenfalls an das Leinfeldener Team.

 

Ohne Punkte wollten die VfL-Mädels nicht nach Hause fahren. Konzentriertes Spiel und Aufmerksamkeit brachte den knappen Satzgewinn von 26:24. Auch der Tie-Break war spannend anzusehen. Doch der VfL Sindelfingen bewies starke Nerven und holte den Satz 17:15.

Trainer Frank Seidemann fasste zusammen: „Schade, dass wir immer wieder in so ein passives Loch fallen. Vor allem am Anfang der Sätze. Sehr positiv ist, dass wir teilweise hohe Rückstände wieder aufholen. Manchmal sind die Rückstände dann zu hoch, wie im 2. und 3. Satz. Aber die Mädels erstaunen mich immer wieder, sie geben nicht auf und drehen das Spiel noch. Großes Kompliment an alle.“

 

Mit einem Wulle Butz waren dabei: Reichenbach, Pfeiffer, Nünning, Alnajjar, Huber, Schneckenburger, Vorwerg, Demirel, Frey, Weber, Klasvogt, Wassen.

 

Das nächste Spiel findet am 06.02. bei Allianz Stuttgart 3 statt.